Das Turnprojekt

mit Elisabeth, Hilal, Carmen und Till

Jeden Mittwoch trafen wir uns um 9 Uhr in der Turnhalle- unser Projekttag!

Gestartet sind wir mit unserem Frühstück und dem Tischspruch. Eine kurze Erzählrunde begleitete uns immer, um uns zu erinnern, was wir in der letzten Woche geturnt hatten.

Alle liebten es zu rennen, zu schreien, zu toben, zu klettern, zu hüpfen, kurz: sich auszuprobieren…

Kannst du dich noch genau erinnern, was wir alles gemeinsam erlebt und ausprobiert haben im Turnraum?

Höhlen haben wir aus den Motorik -Bausteinen, Matten, Decken usw. gebaut. Verschiedene Schaukelinseln haben wir getestet: Trapezschaukel, Hängeschaukel, Tellerschaukel und das Wobbel board.

Das Tanzen nach Musik mit Seidentüchern oder mit Tanzstäben fanden viele Kinder ganz toll. Besonders beliebt war das „Stopp-Tanzen“, das hat allen Kindern viel Spaß gemacht.

Super toll war das Trampolin springen auf das Kastenteil und danach durch den „Feuerreifen“ springen oder das Springen/Rollen auf die Weichmatten.

Vieles könnten wir noch aufzählen, zum Beispiel: Schnee rieseln lassen von einer Leiter mit anschließender Schneeballschlacht; Linsen umfüllen; Klettertürme besteigen…

Nicht zu vergessen unser Lieblingsspiel: Feuer, Wasser, Luft !!!

Ihr habt mutig vieles ausprobiert und mit vielen eigenen Ideen den Vormittag gestaltet und spannend gemacht !

Aufgrund der Corona-Krise verkürzte sich leider viel zu schnell unsere Projektzeit- wie schade.

Danke für die schöne unvergessliche Projektzeit!

Zurück zum Kochprojekt– weiter zum Tierprojekt