Das Fahrzeugprojekt

mit Christiane und Marcel

Am 16.10.2019 ist unser Fahrzeug-Projekt gestartet. Dort haben wir viele Dinge erlebt.

Unser Tag fing immer damit an, dass wir uns im Bistro getroffen haben, um mit allen Kindern zusammen zu frühstücken. Nachdem wir alle damit fertig waren, haben wir entweder im Bauraum gespielt oder wir haben einen Ausflug gemacht.

Unsere Ausflüge haben wir mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen unternommen. Zum Beispiel sind wir mit dem Bus zum Spielplatz, mit der Straßenbahn zur Endhaltestelle oder mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren.

So konnten die Kinder die Fahrzeuge aus nächster Nähe entdecken. Es war eine schöne Erfahrung mit den Kindern sich darüber auszutauschen, wie diese Fahrzeuge funktionieren. Zum Beispiel die Frau, die oben in der Decke vom Bus sitzt und die Haltestellen ansagt, war eine sehr lustige Situation.

Außerdem sind wir auch öfters mit den Fahrzeugen vom Kinderhaus zur Bahnunterführung am Arheilger-Bahnhof gefahren. Dort konnten wir viele Wettrennen machen. Im Kinderhaus haben wir aber auch viel erlebt. Wir haben zusammen eine Spielstraße auf ein großes Stück Papier gemalt, durch die wir dann super mit unseren Autos flitzen konnten. An einem anderen Tag haben wir aus Süßigkeiten Autos gemacht. Die fanden wir alle sehr lecker.

Das Spielen im Bauraum oder im Außengelände war auch immer etwas Besonderes, da wir ganz ungestört für uns waren.

Wir hatten alle eine sehr schöne Zeit zusammen und es ist sehr schade, dass wir leider frühzeitig das Projekt beenden mussten.

Trotzdem hat es uns sehr viel Spaß bereitet.

Zurück zum Handwerkerprojekt– weiter zur Regenbogengruppe